Fundsachen

Willkommen in unserem digitalen Fundbüro!

In unserem stetig wachsenden Omnibusbetrieb finden wir jeden Tag aufs Neue verlorene Gegenstände.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, für Sie eine einfache Lösung zu finden, damit Sie Ihre Sachen wiederbekommen.

In unserem digitalen Fundbüro werden täglich Fundsachen eingestellt, die unsere Fahrer in den Bussen finden. Es liegt in unserer Verantwortung, verloren gegangene Gegenstände schnellstmöglich an die Kunden weiterzugeben. Wenn Sie wissen möchten, ob Ihr Handy, das Portemonnaie oder die Tasche gefunden wurde, nutzen Sie gerne unser digitales Fundbüro und suchen Sie nach Ihrem verlorenen Gegenstand.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Suche und hoffen, dass Sie Ihren verlorenen Gegenstand wiederfinden!

Das System

So funktioniert's:

  • Gegenstand online für sich beanspruchen
  • Detaillierte Beschreibung Ihrer Fundsache
  • Überprüfung Ihrer Anfrage durch unsere Sachbearbeitung
  • Zuordnung des verlorenen Gegenstands
  • Abholung vor Ort

Mützen, Schals und Handschuhe werden nicht eingestellt, sondern befinden sich in Sammelkisten an den jeweiligen Standorten.

Häufig gestellte Fragen

Unser FAQ:

Wir bewahren die Fundsachen sechs Monate auf, die Fundsache wird mit einem für Sie einsehbaren Einstellungsdatum versehen.

Wir stellen regelmäßig Fundsachen ein. Schauen Sie bitte zu einem späteren Zeitpunkt nochmal rein. Wir stellen alles ein, was wir finden. Sollte Ihr verlorener Gegenstand nicht im digitalen Fundbüro aufgelistet sein, so haben wir ihn nicht gefunden.

Grundsätzlich ja. Ausnahmen sind Mützen, Schals und Handschuhe, sowie persönliche Dokumente wie Personalausweis oder Bankkarte.

Persönliche Dokumente werden nicht eingestellt, diese übergeben wir der Polizei.

Mützen, Schals und Handschuhe werden in einer Schütte an den jeweiligen Standorten aufbewahrt. Diese sind zu den jeweiligen Öffnungszeiten einzusehen.

Sie können Ihren verlorenen Gegenstand gegen eine Bearbeitungsgebühr von 10€ an all unseren Standorten abholen, einige Gegenstände werden zentral gelagert, Sie erhalten dazu bei Ihrer Anfrage eine genaue Angabe.

Unser digitales Fundbüro erfasst sämtliche gefundene Gegenstände, außer Mützen, Schals und Handschuhe. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir persönliche Anfragen nicht beantworten können.